In den ersten vier Saisonkämpfen konnte weder der Ringerclub Oberriet-Grabs (RCOG) noch die Ringerriege Schattdorf punkten. Am Samstag um 19 Uhr, während der traditionellen «Kilbi», treffen die Beiden in Oberriet aufeinander.
Ein wegweisender Kampf, wollen sich doch beide Teams vom Relegationsplatz fernhalten.
Schon letztes Jahr machten Schattdorf und Oberriet-Grabs den letzten Rang unter sich aus. Immerhin ein Unentschieden und damit den einzigen Punkt konnten sich die Rheintal-Werdenberger zu Beginn der Saison 2022 im Direktduell mit den Urnern erkämpfen.
Damit auch dieses Jahr wieder etwas zählbares herausschaut, muss der RCOG einen sehr guten Abend erwischen.
Formstarke RR Schattdorf mit Kampfgeist schlagen
Mit der knappen 15:19-Niederlage vor zwei Wochen konnten die Schattdorfer ein erstes Ausrufezeichen in der noch laufenden Saison setzen.
Dank einer Mischung aus jungen Nachwuchsringern und erfahrenen Routiniers waren sie lange auf Augenhöhe mit der Ringerstaffel Kriessern. Erst im letzten Kampf des Abends konnte sich der Favorit aus dem Rheintal durchsetzen.
«Ich erwarte vom Team dieselbe kämpferische Einstellung wie bei den letzten Begegnungen», sagt RCOG-Cheftrainer Christian Graupeter vor dem traditionellen «Kilbikampf».
Wir sind auch dieses Wochenende Aussenseiter und werden unser Bestes geben. Ein Sieg würde uns dem Ligaerhalt einen Schritt näher bringen.