Jetzt seien die Meinungen und Wünsche gefragt, um die Angebote des Sport- und Freizeitzentrums Wildhaus weiterzuentwickeln. Die Online-Umfrage ermöglicht das Einbringen von kreativen Nutzungsvorschlägen, persönlichen Vorstellungen und Wünschen.
Auch findet eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen statt, bei denen die Teilnehmenden aktiv an der Gestaltung des zukünftigen Angebots mitwirken und sich mit anderen Interessierten austauschen können.
Den Auftakt bildet das «Ideen-Café» am Freitag, 4. August, von 10.30 bis 19 Uhr, im Sport- und Freizeitzentrum Wildhaus. Am Donnerstag, 21. September, findet ein nächstes öffentliches Treffen statt, bei dem die Ergebnisse und Ideen vorgestellt und weiterentwickelt werden, um eine klare Richtung für die weitere Ausrichtung des Sport- und Freizeitzentrums Wildhaus zu definieren. Die Schlussveranstaltung findet am Montag, 6. November, wiederum im Sport- und Freizeitzentrum statt. Dabei werden der Öffentlichkeit die finalen Pläne und Entscheidungen vorgestellt.
Möglichst viele Menschen zur Teilnahme bewegen
Das Projekt wird von der Sport und Freizeit Wildhaus-Alt St. Johann AG, der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann und Toggenburg Tourismus getragen. Das Hauptziel des Mitwirkungsprozesses ist es, möglichst viele Menschen zur aktiven Teilnahme an der Ideenfindung zu bewegen. So könne ein vielfältiges und bedarfsgerechtes Angebot entwickelt werden, das den unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen gerecht wird. So kann das Sport- und Freizeitzentrum Wildhaus zu einem noch attraktiveren und lebendigeren Ort für alle werden.
Teilnahme an Umfrage: www.toggenburg-aktiv.ch/umfrage