Seit Freitag, 13. Dezember, läuft das Voting für den W&O-Sportpreis 2024. In vier Kategorien – Sportler, Sportlerin, Mannschaften sowie Raiffeisen-Preis – stehen jeweils drei Kandidatinnen respektive Kandidaten zur Wahl.
Die Liste der Nominierten: Christoph Dürr, Hans Hardegger, Lenny Sinnesberger (Sportler), Alexandra Helbling, Audrey Kovatsch, Christine Tanner (Sportlerin), FC Sevelen, SG Tell Gams, TC Wildhaus-Unterwasser (Mannschaft), Hans Aeberhard, Patrik Hämmerle und Marcel Hardegger (Raiffeisen-Preis).
Ehrungen und Marc Berthod im Sport-Talk
Die Stimmabgabe läuft noch bis Freitag, 17. Januar. Nur vier Tage später, am Dienstag, 21. Januar, werden am Abend des W&O-Sportpreis 2024 die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Kategorien bekannt gegeben. Der Anlass findet ab 18.30 Uhr im Lichthof vom BZBS Buchs statt. Türöffnung ist um 18 Uhr. Neben den Ehrungen gibt es an jenem Abend einen weiteren Höhepunkt: Ex-Skirennfahrer Marc Berthod stellt sich im Sport-Talk den Fragen des Moderators und gibt tiefe Einblicke in die Welt des Sports. Der Eintritt zu diesem Anlass ist frei. Willkommen sind alle sportinteressierten Personen.
Wer bislang noch unentschlossen war, die Entscheidung über das Kreuzchen am richtigen Ort zu fällen, hat noch etwas Zeit zum Nachdenken. Denn die Wahl beim W&O-Sportpreis 2024 fällt schwer. Alle Nominierten haben im letzten Sportjahr Grossartiges geleistet und Platz eins an der Ehrung des W&O-Sportpreis 2024 verdient. Auch bei den Funktionären herrscht die Qual der Wahl.