Am sehr frühen Samstagmorgen machte sich der Turnverein Buchs mit rund 55 Turnerinnen und Turnern auf den Weg an das Seeländische Turnfest in Pieterlen.
Den Wettkampf eröffnete die Leichtathletikriege beim Wurf. Die Buchserinnen und Buchser zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten für den Verein eine starke Note von 9,92 erzielen.
Auch bei der Pendelstafette (9,26) und beim Weitsprung (9,03) wurden hohe Noten erreicht.
Bestnote aller Gymnastikgruppen
Die Turnerinnen und Turner der Schaukelringsektion steigerten ihre Leistung gegenüber dem letzten Wochenende und erturnten sich für ihr sehr sauber durchgeführtes Programm die Note 8,98.
Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Gymnastinnen ihre Choreografie auf dem Rasenfeld und konnten auch da das Wertungsgericht von sich überzeugen. Für ihren Auftritt erhielten sie die Bestnote aller Gymnastikgruppen, eine 9,91.
Den Abschluss machte die Fachtestgruppe und zeigte auch hier eine starke Leistung in zwei Disziplinen. Mit der Note 8,95 machten sie die Ergebnisse komplett und alle freuten sich über die Gesamtwertung von 28,25 Notenpunkten.
Am Sonntagnachmittag fand nach einigen eindrücklichen Showauftritten anderer Vereine die Rangverkündigung statt.
Die Freude beim Turnverein Buchs war riesig, als das Oberturner-Team in der dritten Stärkeklasse auf das oberste Treppchen des Siegerpodests steigen durfte.