Yves Müller übernimmt das Präsidium der Evangelischen Kirchgemeinde | W&O

21.03.2022

Yves Müller übernimmt das Präsidium der Evangelischen Kirchgemeinde

Der Vizepräsident ist nun der interimistische Präsident der Evangelischen Kirchgemeinde Sevelen. Wiedergewählt wurden die bisherigen Synodalen.

Von Heini Schwendener
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

An der Bürgerversammlung der Evangelischen Kirchgemeinde Sevelen fanden am Sonntagmorgen die Wahlen für die neue Amtsdauer statt. Wie schon im Vorfeld bekannt wurde, kandidierte niemand für das Präsidium der Kirchenvorsteherschaft. In die Kirchenvorsteherschaft wurden gewählt: Yves Müller (bisher), Markus Gabathuler (bisher), Corina Zanetti (neu) und Ladina Grässli (neu). Yves Müller wird als Vizepräsident das Präsidium ad interim übernehmen.

Die GPK hat nun wieder fünf  Mitglieder

Wiedergewählt wurden die bisherigen Synodalen Markus Freund und Anita Gemperli. Mit Roland Arioli und Markus Freund gibt es zwei neue Leu­te in der Geschäftsprüfungskommission. Die bisherigen GPK-Mitglieder Hansruedi Tinner, Alex Schwendener sowie Christian Vetsch wurden für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt. An der Kirchgemeindeversammlung wurden die Jahresrechnung 2021 und das Budget 2022 mit Steuerplan genehmigt. Der Steuerfuss bleibt somit bei 27 Prozent. Im vergangenen Jahr schloss die Verwaltungsrechnung mit einem Aufwandüberschuss von 30118 Franken ab, budgetiert worden war ein Minus von 124197 Franken. Das Budget 2022 rechnet mit einen Aufwandüberschuss von 77142 Franken.