Zeugenaufruf nach Brand: 50 Feuerwehrleute brachten Feuer in Schreinerei unter Kontrolle | W&O

28.06.2022

Zeugenaufruf nach Brand: 50 Feuerwehrleute brachten Feuer in Schreinerei unter Kontrolle

Die Ursache des Brandes in der Schreinerei an der Churerstrasse ist unklar. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Verletzte gab es keine.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

  Am Dienstag, kurz vor 00.10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einer Schreinerei an der Churerstrasse erhalten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss. Die mit rund 50 Personen ausgerückte Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Die Ursache für den Brand ist unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zwei Bewohnerinnen konnten die Liegenschaft verlassen

Verletzt wurde niemand. Zwei Bewohnerinnen einer Wohnung in derselben Liegenschaft konnten diese rechtzeitig verlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen sowie das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen die Beobachtungen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gemacht haben und Angaben zum Brandverlauf machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.