Zum vergangenen Geschäftsjahr 2021 erinnerte Ueli Weber in seinem letzten Jahresbericht daran, dass die Baubranche im vergangenen Jahr «bis auf wenige Ausnahmen in anderen Regionen weiterhin gut produzieren konnte».
Allerdings bedauerte der scheidende Präsident des kantonalen Baumeisterverbandes, dass es das Baugewerbe nicht geschafft habe, die positiven Vorzeichen zugunsten von Qualität, besseren Erträgen und der Nachwuchsförderung zu nutzen:
Uns fehlt eine Baukultur, die das Ansehen der Branche erheblich verbessert. Junge, gut ausgebildete Leute brauchen eine sinnstiftende Aufgabe und möchten nicht in einer Verschleisskultur arbeitenThomas Toldo stimmte mit einem klaren Ja seiner Wahl zu und bedankte sich bei den Delegierten herzlich mit den Worten: «Es ist mir eine Ehre, ich nehme die neue Herausforderung gerne an und freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit, sei es mit Menschen in den Sektionen, dem Vorstand des BVKSG und neu auch mit dem Zentralvorstand.» Der Rücktritt von Thomas Toldo als Präsident der Sektion Baumeisterverband Sargans-Werdenberg hatte zur Folge, dass der Sitz dieser Sektion im Kantonalvorstand vakant war. Die Sektion hat nun an ihrer Hauptversammlung vom 17. März Werner Marty zum neuen Präsidenten gewählt und somit auch als Mitglied in den Kantonalvorstand bestätigt.