Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstag um 5.50 Uhr in St. Margrethen. Auf der Hauptstrasse fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem E-Bike von Au in Richtung St. Margrethen. Hinter ihm fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen. Dabei kam es zur Auffahrkollision zwischen dem Auto und dem E-Bike-Fahrer.
Der 33-Jährige stürzte zu Boden und wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Über die Motorhaube gestürzt
Rund 25 Stunden später verunfallte eine E-Bike-Fahrerin in Walenstadt: Gemäss Polizeiangaben fuhr dort ein 51-Jähriger mit seinem Auto von einem Parkplatz herkommend die Platzstrasse. Gleichzeitig fuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Platzstrasse in Richtung Walenstadt Zentrum. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der E-Bike-Fahrerin.
Die 63-jährige Frau stürzte über die Motorhaube und kam schliesslich am Boden zu liegen. Durch den Unfall wurde sie leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Auch hier entstand Sachschaden, und zwar in Höhe von mehreren hundert Franken.