Zwei Männerchöre und ein Gospelchor gaben ein abwechslungsreiches Chorkonzert | W&O

07.11.2022

Zwei Männerchöre und ein Gospelchor gaben ein abwechslungsreiches Chorkonzert

Nach einem Unterbruch von vier Jahren führte der Männerchor Campesia Gams ein unterhaltsames Chorkonzert durch. Ein herbstlich dekoriertes Foyer und eine mit Blumen geschmückte Bühne erwarteten die zahlreichen Besucher.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Männerchor Gams eröffnete den Abend mit «Wir wünschen Euch viel Glück» und fuhr mit einem französischen und einem romanischen Lied weiter, um den Block mit rassigen Liedern aus der Italienreise abzuschliessen. Mit einer ganz anderen Stilrichtung fuhr der Gospelchor Gams weiter und trug vier Gospelsongs vor – alle instrumental begleitet mit Gitarre, Trommel, Bassgeige und Piano.

Anschliessend trat der Männerchor Nendeln auf

Das Publikum verdankte den Auftritt mit einem grossen Applaus und Zugabe. Nach der Pause eröffnete der Männerchor Gams mit vier auswendig ge­sungenen Gassenschlagern wie «Down Town», «Amarillo» und «Mama Loo» den zweiten Teil und begeisterte die Anwesenden. Anschliessend kam der Auftritt des Männerchors Nendeln mit einem klassischen Lied von Friedrich Silcher und schloss den Auftritt gekonnt mit drei Schlagern ab.

Unter der Leitung von Christian Nipp

Nun gesellte sich der Männerchor Gams dazu. Im grossen Chor wurden Elvis-Lieder vorgetragen und mit dem «Weinparadies» abgeschlossen. Zu guter Letzt sangen alle «Sing, Sing a Song» und gemeinsam mit dem Saal den «Bajazzo». Die musikalische Leitung lag bei Christian Nipp. Der Gospelchor wurde durch Brigitte Lenherr dirigiert. Überleitungen wurden durch Peter Jehli verfasst und vorgetragen.