Zwei Verletzte bei einer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Altstätten | W&O

03.07.2022

Zwei Verletzte bei einer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Altstätten

Bei einer Kollision auf der Kriessernstrasse wurde beide Autofahrer unbestimmt verletzt, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am Sonntag, kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden beide Autofahrer unbestimmt verletzt. Einen Autofahrer flog die Rega ins Spital. Es entstand Totalschaden an beiden Autos. Gemäss Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei musste die Strasse für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Feuerwehr Oberriet richtete eine Umleitung ein.

Ein Auto landete im Waldstück

Ein 67-jähriger Autofahrer und ein 39-jähriger Autofahrer fuhren von Kriessern Richtung Altstätten. Der 67-jährige Autofahrer beabsichtigte Höhe Burststrasse nach links abzubiegen. In diesem Moment wollte der 39-jährige Autofahrer überholen. Es kam zur Kollision zwischen beiden Autos. Das Auto des 67-Jährigen landete im angrenzenden Waldstück. Der Mann musste durch die Feuerwehr Oberriet in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Auto geborgen werden. Er wurde unbestimmt verletzt und wurde nach der Erstbetreuung vor Ort mit der Rega ins Spital geflogen. Der 39-jährige Autofahrer konnte sein Auto selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Viele Rettungskräfte im Einsatz

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kriessernstrasse wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst, die Rega sowie die Feuerwehr Oberriet mit rund 30 Angehörigen der Feuerwehr.