Zweimal Totalschaden, drei verletzte Personen und Rettungsflug nach Unfall | W&O

31.10.2022

Zweimal Totalschaden, drei verletzte Personen und Rettungsflug nach Unfall

Am Montag, kurz vor 9.50 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen Sargans und Trübbach ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Sargans Richtung Trübbach. Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte er dabei in einer Rechtskurve vor dem Ortseingang Trübbach einen Roller überholt haben. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 58-jährigen Frau, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Rad von Auto abgerissen

Durch die Wucht der Kollision wurde beim Auto der Frau ein Rad abgerissen, welches mehrere Meter in die angrenzende Wiese flog. Das Auto kam nach einer Drehung auf der Strasse zum Stillstand. Das Auto des 82-jährigen Mannes kam von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Wiesland zum Stillstand, wie die Polizei weiter schrieb.
 An beiden Autos entstand Totalschaden. Bild. Kapo
An beiden Autos entstand Totalschaden. Bild. Kapo

58-jährige Frau wurde eher schwer verletzt

Der 82-Jährige sowie seine 71-jährige Mitfahrerin wurden eher leicht verletzt und von je einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Die 58-jährige Frau wurde eher schwer verletzt und musste von der AP3-Luftrettung in ein Spital geflogen werden, wie die Polizei mitteile. Die beiden erwachsenen Mitfahrenden im Auto der 58-Jährigen blieben unverletzt, sie wurden aber mit ihrem 5-monatigen Kind vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der bislang unbekannte Rollerfahrer sowie Personen, die Angaben zum dunklen Roller mit gelbem Kontrollschild und/oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.