W&O-Sportpreis 2024 | vor 20 Minuten W&O-Sportpreis 2024: Endspurt im Voting Am Dienstag, 21. Januar, werden Siegerinnen und Sieger am Abend des W&O-Sportpreises 2024 bekannt gegeben. Das Voting läuft noch bis Freitag, 17. Januar. Von Robert Kucera
Nach «Fünfmal-Nein-Aufrufen» im Vorfeld wurden doch alle Anträge der Ortsgemeinde angenommen Am Sonntag haben die Ortsbürgerinnen und Ortsbürger von Buchs an der Urne über die Jahresrechnung 2021, das Budget 2022 und drei Sachgeschäfte abgestimmt – und alle Anträge gutgeheissen.
Einbrecherin oder Einbrecher verschaffte sich durch ein Fenster Zutritt zu einer Autogarage In der Nacht auf Samstag ist eine unbekannte Täterschaft in eine Autogarage an der Rheinaustrasse in Sargans eingebrochen. Sie flüchtete mutmasslich ohne Deliktsgut.
61-jährige Autofahrerin konnte ihr brennendes Auto mit Feuerlöscher selber löschen Am Sonntagmorgen drangen auf der Langäulistrasse in Buchs während der Fahrt Flammen aus dem Motorenraum eines Autos.
Ein Anziehungspunkt für viele: Am Samstag wurde das Schlosstor für alle geöffnet Tanja Scartazzini als neue Leiterin des kantonalen Amts für Kultur begrüsste die ersten Gäste im Schloss Werdenberg.
Mahnwache für den Frieden soll im Rathauspärkli monatlich stattfinden «Nicht wegschauen, aber nicht zuschauen», das war eines der Zitate, die am Freitagabend im Rathauspärkli in Buchs zu hören waren.
An drei Wochenenden findet im Toggenburg das Ostschweizer Sportschützenfest statt Rund 700 Schützinnen und Schützen haben sich für das Sportschützenfest angemeldet, bis zum ersten Schuss dauert es aber noch gut zwei Wochen.
Vier Meter hoher Schweizer Osterhase war ein Aprilscherz Die Confiserie Wanger produziert derzeit Osterhasen aus Schokolade, aber keinen, der vier Meter hoch ist. Dennoch gibt es auf dem Schloss Werdenberg «Schokolade für die Damen».
Vom Bergbauernbub zum angesehenen Politiker: Buch über Matheus Eggenberger Die Lebenserinnerungen des Grabsers Matheus Eggenberger liegen dank des Historischen Vereins in Buchform vor.
Leserbrief: Wäre eine Friedensfahne eher angebracht als eine Ukraineflagge? Auf dem Buchser Rathaus wehen seit einiger Zeit ukrainische Flaggen. "Waren andere Geflüchtete weniger willkommen oder warum gab es für sie kein solches Zeichen?", fragt sich eine W&O-Leserin.
40-jähriger Mann muss wegen Auto-Einbrüchen drei Jahre hinter Gitter Immer und immer wieder soll der 40-jährige Handwerker im Rheintal und in St. Gallen in Fahrzeuge eingebrochen sein –gemäss Staatsanwaltschaft waren es rund 60 Vorfälle in den Jahren 2020 und 2021.
Mit grosser Willensleistung zum Sieg: Fussballclub glückt der Rückrundenauftakt Im 4.-Liga-Derby zwischen dem FC Gams und dem FC Haag behielt das Heimteam mit 2:1 die Oberhand. Auf den neuerlichen Führungstreffer der Gamser fanden die Haager keine Antwort mehr.
Riesiger Wanger-Osterhase kann im Schloss Werdenberg bestaunt und gegessen werden Für die Produktion eines über vier Meter hohen Osterhasen ist die Confiserie Wanger auf Schokoladen-Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.