«Bike-to-work»: Auch der Stadtpräsident tritt in die Pedale | W&O

Buchs 23.05.2024

«Bike-to-work»: Auch der Stadtpräsident tritt in die Pedale

Marketing Buchs und Wirtschaft Buchs haben kürzlich zur diesjährigen «Bike-to-work»-Challenge aufgerufen.

Von PD
aktualisiert am 23.05.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Seit Anfang Mai fahren nun zahlreiche Angestellte aus Buchser Unternehmen mit dem Velo zur Arbeit. Einige der sportlichen Mitstreiter, darunter Stadtpräsident Rolf Pfeiffer, haben sich zu einem gemeinsamen Fototermin am Werdenbergersee getroffen. Ganz nach dem Motto: «Tu Gutes und sprich darüber». Die Entscheidung, auf das Auto zu verzichten, wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus. «Die Teilnahme an der «Bike-to-work»-Aktion zeigt auch deutlich das Engagement unserer Gemeinschaft für eine umweltfreundlichere Zukunft», so Rolf Pfeiffer.

Gutscheine für internen Wettbewerb

Marketing Buchs hatte angekündigt, die Teilnahmegebühren der Buchser Unternehmen für diese Aktion zu übernehmen. Eine der teilnehmenden Firmen schlug vor, anstatt einer Geldüberweisung die Gebühren in Form von Gutscheinen zurückzuerstatten. Diese sollten in einem internen Wettbewerb unter ihren Mitarbeitenden verlost werden.

Angetan von der Idee, hat Marketing Buchs das auch den anderen Betrieben vorgeschlagen und stiess auf begeisterte Rückmeldung. Der «Buchs erleben»-Gutschein ist ein attraktives Paket, in dem diverse Gutscheine zum Geniessen, Wandern und Shoppen in Buchs enthalten sind.

Interessierte Unternehmen können sich auch jetzt noch für eine Teilnahme im Juni anmelden. Marketing Buchs erstattet allen Buchser Unternehmen die Teilnahmegebühr zurück – in Form von Gutscheinen oder als Gesamtbetrag. Anmeldungen auf www.biketowork.ch