EM-Qualifikation: Nati-Premiere für Larina Baumann | W&O

Fussball 25.05.2024

EM-Qualifikation: Nati-Premiere für Larina Baumann

Für die Spiele gegen Ungarn wurde die Grabserin Larina Baumann erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten, erneut im Kader fungiert die Haagerin Lydia Andrade.

Von kuc/pd
aktualisiert am 25.05.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Schweizer Nationaltrainerin Pia Sundhage hat ihr Kader für die beiden kommenden Spiele der EM-Qualifikation gegen Ungarn bekannt gegeben. Dabei setzt sie auf drei Rückkehrerinnen sowie auf drei Spielerinnen, die erstmals Teil des A-Teams sein werden.

Darunter auch die Grabserin Larina Baumann. Die 26-jährige Verteidigerin des FC St. Gallen hat erstmals ein Aufgebot für die Nationalmannschaft erhalten.

Im Aufgebot fungiert auch die Haagerin Lydia Andrade. Die 25-jährige Stürmerin von RB Leipzig spielte erstmals im Nati-Dress im letzten EM-Qualifikationsspiel der Schweiz am 9. April in Aserbaidschan.

Die Ausgangslage für die Duelle mit dem auf dem Papier stärksten Gruppengegner ist klar: «Das werden zwei wichtige Partien. Wenn wir gewinnen, bleiben wir an der Spitze und machen einen weiteren Schritt in Richtung Liga A», sagt Sundhage. «Dafür benötigen wir das bestmöglich zusammengestellte Team.»

Die Spiele gegen Ungarn finden wie folgt statt: Freitag, 31. Mai, um 20 Uhr in der Tissot Arena Biel sowie am Dienstag, 4. Juni, um 17.30 Uhr im Hidegkuti Nándor Stadium Budapest. Beide Partien werden live auf SRF zwei übertragen.