Extravagante Gitarren-Ausstellung in der «Hard-Rock-Kapelle» in Davos | W&O

22.02.2023

Extravagante Gitarren-Ausstellung in der «Hard-Rock-Kapelle» in Davos

Am kommenden Wochenende stellt das Gamser Vater-Sohn-Duo von Guitar-Repairs, Urs und Micha Winkler, wertvolle Gitarren in der Kapelle des Hard Rock Hotels aus. Am Samstag unterhält ein Gitarrist das Publikum.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am 24. und 25. Februar, zwischen 10 und 19 Uhr, haben Gitarrenfans in Davos die besondere Gelegen­heit, die Gitarrenausstellung des Gamser Gitarrengeschäfts Guitar-Repairs im Hard Rock Hotel in Davos zu besuchen. Für eine passende musikalische Atmosphäre sorgt am Samstag der Neuseeländer und in der Schweiz wohnhafte Gitarrist Zarek Silberschmidt. Die Öffnungszeiten des Gitarrengeschäfts in Gams werden durch die Ausstellung nicht tangiert. Für den Ausstellungsort haben sich das Vater-Sohn Duo Urs und Micha Winkler einen besonderen Ort ausgesucht. In der hauseigenen Kapelle des Rocker Hotels werden gesamt zirka 50 Instrumente und Zubehör zu bestaunen sein.

Gitarre mit Teilen aus 4'000 Jahre altem Holz

Unter den Ausstellungsstücken befinden sich verschiedene akustische und elektrische Gitarren der Marken Martin&Co., Lowden, und Santa Cruz, welchem zu einem grossen Teil aus dem Verkaufssortiments des Gitarrengeschäfts in Gams stammen. Davon sticht eine Gitarre von Santa Cruz besonders heraus: Die Decke der Gitarre besteht aus 4000 Jahre altem Holz, welches aus dem Permafrost ist, und kostet 20'000 Franken. Laut Micha Winkler sollen sämtliche Ausstellungsstücke vor Ort spiel- und kaufbar sein. Darum wird er an beiden Tagen vor Ort sein. Da Urs Winkler in Gams bleibt, werden die Öffnungszeiten des Geschäfts nicht tangiert. Dass das Duo exklusiv im Hard Rock Hotel ausstellen darf, freut besonders Micha Winkler. Euphorisch sagt er: «Die Kombination von Rock und Kapelle finde ich einfach nur genial und einzigartig».