Lärm und fahrunfähig: Unkooperativen Autofahrer bei Polizeikontrolle festgenommen | W&O

Grabs/Region 20.07.2024

Lärm und fahrunfähig: Unkooperativen Autofahrer bei Polizeikontrolle festgenommen

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sieben fehlbare Verkehrsteilnehmende angehalten. Alle wurden aufgrund von Fahrunfähigkeit, Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsums oder Fahren trotz Führerausweisentzug angezeigt.

Von PD/W&O-Redaktion
aktualisiert am 21.07.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Auch in der W&O-Region wurden Verkehrsteilnehmende angehalten:  

  • Freitag, 23:50 Uhr, Grabs
    Gemäss Polizeimitteilung war ein 32-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs und verursachte vermeidbaren Lärm durch extremes Beschleunigen. Die Entnahme einer Blut- und Urinprobe wurde verfügt. Der Mann zeigte unkooperatives Verhalten während der Kontrolle und ging Polizisten körperlich an, weshalb eine vorübergehende Festnahme erfolgte. Der Autofahrer wurde wegen Gewalt- und Drohung gegen Beamte angezeigt. 
  • Samstag, 01:10 Uhr, Rapperswil-Jona
    Ein 28-jähriger Motorradfahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs, es wurde eine Blut- und Urinprobe durch die Kantonspolizei St.Gallen verfügt. Zudem ist der Mann ohne Besitz eines gültigen Führerausweises gefahren, er war ohne Helm unterwegs und hat eine Drittperson mitgeführt. Am Motorrad war kein Kontrollschild, es hat keinen Versicherungsschutz und ist in nicht vorschriftsgemässem Zustand. Gemäss Polizeimitteilung wurde das Motorrad sichergestellt.
  • Freitag, 19:45 Uhr, Sargans
    56-jährige Autofahrerin, durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.5 mg/l, Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt
  • Samstag, 02:50 Uhr, Sargans
    17-jähriger Motorradfahrer, in fahrunfähigem Zustand unterwegs, Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt, Führerausweis abgenommen
  • Samstag, 03:20 Uhr, Rebstein
    34-jähriger Autofahrer, beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen zu hohen Wert, Führerausweis abgenommen
  • Freitag, 20:30 Uhr, Rebstein
    62-jähriger Autofahrer, beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.99 mg/l, Führerausweis abgenommen