Neues Jahresmotto: «Wenn man liebt, was man tut» | W&O

Region 15.07.2024

Neues Jahresmotto: «Wenn man liebt, was man tut»

Maggie Kendlbacher übernimmt das Präsidium des Inner Wheel Liechtenstein-Rheintal.

Von pd
aktualisiert am 15.07.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die nunmehrige Past-Präsidentin Jeannette Lehner aus Balzers blickte bei ihrer Amtsübergabe auf ein besonderes Vereinsjahr zurück, wurde doch das 100-jährige Bestehens von Inner Wheel International gefeiert.

Ursprünglich aus dem Rotary Club entstanden, ist Inner Wheel heute ein eigenständiger internationaler Frauenclub. Dem hiesigen Club gehören Mitglieder aus drei Ländern an: Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Was wir sind

Jeannette Lehner fasste ihr Jahresprogramm unter das Motto «Der Mensch ist, was er isst». Dieses Motto setzte die Liechtensteinerin mit Besichtigungen und Referaten um. Besondere Highlights waren Besuche und Führungen beim McDonald’s Restaurant in Vaduz sowie beim Bio Hofladen und Hofcafé Kuppelwieser in Bad Ragaz, weiter das Referat von Jenny von Jenny & Jonas – «Honig mit Herz», welches spannende Einblicke in die Berufsimkerei gab.

Die gelungene Amtsübergabe im Restaurant Eiche in Triesen bot einen würdigen Abschluss des vergangenen Clubjahres und machte neugierig auf das neue.

Herzensangelegenheiten im Fokus

Die neue Präsidentin Maggie Kendlbacher aus Gams stellt ihr Programm unter das Motto «Wenn man liebt, was man tut».

Mit diesem Motto setzt Maggie Kendlbacher den Schwerpunkt des kommenden Clubjahres auf Herzensangelegenheiten. Auf dem Programm stehen unter anderem die Vorstellung eines Sozialprojekts von Linus Schumacher sowie ein Vortrag von Sigrid Hodel-Hoenes zum Thema «Vom Orientvirus infiziert».