Ostschweizer Meisterschaft: Judo Club Buchs gewinnt eine Vielzahl von Medaillen | W&O

09.11.2022

Ostschweizer Meisterschaft: Judo Club Buchs gewinnt eine Vielzahl von Medaillen

An der Ostschweizer Titelkämpfen zeigte sich der Judo Club Buchs von seiner besten Seite, es waren elf Teilnehmer des Clubs am Start.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Luca Wüst und Silvan Tischhauser waren zuerst im Einsatz. Beide besiegten alle ihre Gegner klar und holten die ersten zwei Goldmedaillen für ihren Verein. Auch Gustav Kern zeigte sich von seiner besten Seite und gewann Silber. Darauf folgte Samuel Tischhauser U15 – 55 kg. Er vermochte alle seine Gegner zu besiegen, somit war die dritte Goldmedaille gesichert. Samuel Tischhauser startete auch noch in der Kategorie U18 und gewann dort Bronze.

Silber und Bronze für Noémi White

Noémie und Rachel White standen in der Kategorie U18 – 57 kg miteinander auf dem dritten Platz. Noémie White erkämpft sich bei U21 zudem die Silbermedaille. In der Kategorie U18 – 66 kg zeigte Andrea Bürer sein Können. Er warf alle seine Gegner mit Ippon auf die Matte und holte die vierte Goldmedaille. In der Kategorie U21 kam Andrea Bürer dann noch einmal zum Einsatz und gewann Bronze. Kurzen Prozess machte Ramon Hardegger, U18 + 81 kg. Er entschied alle Kämpfe mit einem Ippon-Wurf. Damit holt sich Hardegger ebenfalls verdient den Ostschweizer Meister-Titel. Mit Tobias Hutter meisterte ein weiterer Buchser seine Aufgabe gut, er belegte in der Kategorie U21 – 73 kg verdient den dritten Rang. So fehlten noch Reto Enderlin und Roman Eggenberger. Enderlin liess nichts anbrennen und holte die sechste Goldmedaille für die Buchser, Eggenberger unterlag im Final durch eine kleine Unachtsamkeit, freute sich aber auch über die Silbermedaille.