Rollende Heuballe kollidiert mit fahrenden Autos | W&O

Krummenau 30.06.2024

Rollende Heuballe kollidiert mit fahrenden Autos

Am Samstagnachmittag ist oberhalb der Toggenburgerstrasse eine zuvor gepresste und im Wiesland deponierte Heuballe ins Rollen geraten und mit zwei fahrenden Autos kollidiert. Ein 60-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 30.06.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Nesslau in Richtung Ebnat-Kappel. Zur gleichen Zeit fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Toggenburgerstrasse in entgegengesetzte Richtung. Plötzlich kam oberhalb der Toggenburgerstrasse, Höhe Schweistel, eine im Wiesland deponierte Heuballe ins Rollen und kollidierte schliesslich mit der Front des Autos des 60-Jährigen und mit der linken Autoseite der 49-Jährigen. Das geht aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei hervor.

Durch die Kollision mit der Heuballe auf der Toggenburgerstrasse wurde der 60-jährige Mann leicht verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Wie und warum die Heuballe ins Rollen geriet, wird durch die Kantonspolizei St.Gallen untersucht.