Schock nach Feierabend: Auto ging plötzlich in Flammen auf | W&O

Bad Ragaz 13.07.2024

Schock nach Feierabend: Auto ging plötzlich in Flammen auf

Am Freitag, um 19.15 Uhr, ist es auf der Autobahnbrücke Bad Ragaz Nord zu einem Autobrand gekommen. Die Brandursache konnte nicht restlos geklärt werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Von W&O-Redaktion
aktualisiert am 13.07.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet, fuhr ein 36-jähriger Mann am Freitagabend mit seinem Auto von Sargans herkommend auf der Autobahn N13 in Richtung Bad Ragaz.

Kurz vor der Ausfahrt Bad Ragaz Nord nahm er Rauch wahr und stellte sein Auto auf der Autobahnbrücke Bad Ragaz Nord ab. Das Auto fing unmittelbar danach Feuer und brannte komplett aus, teilt die Kantonspolizei mit.

Der 36-Jährige und sein Beifahrer konnten das Auto unverletzt verlassen. Die zuständige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, könnte der Brand wegen eines technischen Defekts am Auto ausgelöst worden sein. Am Auto entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen nebst Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen die örtliche Feuerwehr. Während den Löscharbeiten musste die Autobahnausfahrt temporär gesperrt werden.