Region | 23.11.2024 Lieber Heidi als Marvel: Warum US-Amerikaner so auf das Schweizer Alpenmädchen abfahren Ein Journalist der «New York Times» musste diesen Sommer mit ansehen, wie sein achtjähriger Sohn dem Heidi-Kult verfiel. Man würde das gerade allen Amerikanern wünschen. Von Julia Stephan
Pistenpatrouilleure im Pizolgebiet sind im Ernstfall bereit für den Einsatz Die Patrouilleure im Skigebiet Pizol haben ihre Kenntnisse in Sachen Seilkunde und Lawinenkunde aufgefrischt.
Ein Rundgang mit Skispringer Simon Ammann durch das Olympische Dorf Der Toggenburger Skispringer Simon Ammann ist im Olympischen Dorf angekommen. In einem Video, das er auf Facebook veröffentlicht hat, nimmt er seine Fans mit auf einen Rundgang durch die noch recht ...
Unternehmer aus der Region vor Gericht: Geld und Vertrauen in einen Abwärtsstrudel manövriert Vor dem Kreisgericht Sarganserland-Werdenberg muss sich ein Versicherungsfachmann aus der Region wegen Misswirtschaft verantworten.
Stadt bewirbt sich um ein Theaterprovisorium: Die Kosten betragen 5 bis 6 Millionen Franken Sollte Buchs vom Kanton den Zuschlag erhalten, kann die Bürgerschaft am 15. Mai über das Geschäft abstimmen. Der Stadtrat ist überzeug vom Bedürfnis. Das Gebäude würde 2023 beim Bahnhof errichtet.
Technischer Defekt einer Stromzuleitung führte zu Wohnungsbrand Am Dienstagabend ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ebnat-Kappel ein Brand entdeckt worden. Die Wohnung wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der ...
Die SVP Buchs hat Kantonsrat Sascha Schmid in den Parteivorstand gewählt Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Hauptversammlung der SVP Buchs statt. Die Mitglieder stimmten den Traktanden zu.
Totes Rehkitz in Mels: Mit «Fake-News» einen Wolfsriss vorgetäuscht Kürzlich hat ein totes Rehkitz im Siedlungsgebiet von Plons (Gemeinde Mels) für Aufregung gesorgt. Gerissen hat es nicht der Wolf. Laut Wildhut wurde mit den Bilder ein Wolfsriss vorgetäuscht.
Neues Bushäuschen bei der Post Sennwald innert kurzer Zeit zweimal mit Farbe verschmiert Erneuter Vandalenakt: Kaum wurde das Wartehäuschen bei der Post gereinigt, ist es schon wieder verunstaltet.
Bürgerversammlung abgesagt: Sennwald stimmt am 10. April an der Urne ab Der Sennwalder Gemeinderat hat entschieden, die Bürgerversammlung abzusagen und stattdessen am 10. April an der Urne über Budget und Rechnung abstimmen zu lassen.
Eine neue Oberturnerin und zwei Freimitglieder beim Damenturnverein Weite Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Damenturnvereins (DTV) Weite zur Hauptversammlung
Leserbrief: Anlagen der Melioration nehmen Schaden seit der Anwesenheit des Bibers Die Anlagen der Melioration Sennwald, die durch unsere Vorfahren mit viel Fleiss und Schweiss gebaut wurden, nehmen Schaden an seit der Anwesenheit des Bibers. Dies schreibt ein W&O-Leser.
Biber hebelt mit Bautätigkeit das über 100-jährige Bauwerk der Melioration teilweise aus Biber stauen Wasser auch dort, wo es durch Drainageleitungen von landwirtschaftlich genutztem Land abfliessen soll.