Aktuell | 03.04.2025 «Sonst hätte es einen zweiten ‹Acker› gegeben»: Der «Hirschen» in Wildhaus hat einen Käufer gefunden Das Hotel befand sich seit Mai 2023 im Konkursverfahren. Nun wurde der «Hirschen» verkauft. Am Montag fand die Übergabe durch das bisherige Betreiberpaar Müller statt. Die Zukunft des Hotels ist damit ...
Aktuell Auch Stadelmann tritt nicht mehr an Hans Stadelmann steigt aus dem Rennen ums Gemeindepräsidium aus. Damit deutet im obersten Toggenburg alles auf eine stille Wahl.
Aktuell Zu wenig Mechaniker für zu viele Velos Das Zusammenspiel von Corona-Boom und Fachkräftemangel brachte unter anderem Werdenberger Fahrradwerkstätten an ihre Grenzen.
Aktuell Mehr Biodiversität im Säntiswäldli Der Verein Lebenswertes oberstes Toggenburg (LoT) lud seine Mitglieder zu einem informativen Anlass ins Säntiswäldli ein.
Aktuell Zwei statt zehn Tage: Klangfestival wird umgebaut Das Klangfestival der Klangwelt Toggenburg erhält 2024 eine Neuausrichtung.
Aktuell Rolf Züllig sagt: «Wir brauchen keine Luxusvariante» Die Planung um ein neues Alters- und Pflegeheim im Schellenriemen in Unterwasser geht in die nächste Runde.
Aktuell Camedda verzichtet auf zweiten Wahlgang Nach Heinz Gloor wirft nun auch Sabine Camedda das Handtuch. Die Ausgangslage für den zweiten Wahlgang habe sich komplett geändert, teilt sie dem W&O mit.
Aktuell Ein ganzes statt nur ein halbes Prozent für die Kultur Der Obertoggenburger SP-Kantonsrat Martin Sailer will den Anteil für Kultur im allgemeinen Haushalt des Kantons deutlich erhöhen.
Aktuell Alpsteinmühle will Wertschöpfung in der Region halten Einheimisches Korn wird in Zukunft vor Ort gemahlen, Produzenten und Konsumenten werden profitieren.
Aktuell Leiter der Bauverwaltung stellt sich zur Wahl Ermutigt von der Dorfbevölkerung kandidiert nun auch Thomas Diezig für das Amt des Gemeindepräsidenten.
Aktuell Gemeindepräsidium-Wahl: Auffällig viele Leer- und Einzelstimmen Im Rennen um das Gemeindepräsidium in Wildhaus-Alt St. Johann bleibt nach dem Rückzug von Heinz Gloor alles offen.
Aktuell Gemeindepräsidium: Favorit nimmt sich aus dem Rennen Heinz Gloor verpasst knapp die Wahl zum Gemeindepräsidenten Wildhaus-Alt St. Johann. Zum zweiten Wahlgang tritt er nicht mehr an.
Aktuell Wahlkampf geht in den Endspurt: So verlief das Podium Rund 200 Leute versammelten sich am Dienstagabend in der Mehrzweckhalle Chuchitobel. Dort stellten sich die drei Kandidierenden für das Gemeindepräsidium das erste Mal gemeinsam der Bevölkerung vor.