Wo bläst der Wind stärker?
Hier 40, da 110 GWh. Das im Werdenberg errechnete Windpotenzial liegt ungewöhnlich weit unter dem liechtensteinischen Wert. Wieso?
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.
Hier 40, da 110 GWh. Das im Werdenberg errechnete Windpotenzial liegt ungewöhnlich weit unter dem liechtensteinischen Wert. Wieso?
Kritiker werfen dem Kanton vor, die Gemeinden beim Ausbau der Windkraft zu umgehen. Das stimmt so nicht, sagt Andreas Bernold.
Der Wohnraum in der Region wächst stetig, und doch entwickeln sich die Gemeinden in gewisser Hinsicht unabhängig von einander.
Der W&O hat die Gamser Bauernbuben Simon und Tobias Vetsch von der Vorbereitung im Stall bis zur Vorführung auf dem Marktplatz begleitet.
Die grosse Holzskulptur ist seit August auf Wanderschaft. Das Stück Toggenburger Kultur verkündet zwei Botschaften.
Die Zahl der Schülerinnen und Schüler steigt stetig. 4888 sind es in der W&O-Region inzwischen. Der kantonale Trend zeigt sich also auch hier.
Wartau, Sennwald und 15 weitere Orte eignen sich laut Kanton als Standorte für Windkraftanlagen. Nicht alle sehen das so.
Kleine Buchhandlungen mögen es schwer haben, doch ihr Wert für die Gesellschaft ist nicht zu unterschätzen. Julia Hauser weiss, weshalb.
Der neue Gamser Gemeindepräsident heisst Manuel Schöb. Er ist eines der neuen Gesichter, welche die Gemeinde in die Zukunft führen werden.